DAS EVENT SHAREN

4 Jahre nach der Veröffentlichung von “Les Chansons de l’innocence retrouvée”, einem schimmernd und zugleich düsteren Meisterstück im Londoner Stil mit kinematografischen Zügen von Francis Bacon und Kray ce Diskönoir brothers sowie der darauffolgenden Tournée voller Extasen, war Étienne Daho erneut bereit für ein neues Abenteuer.

Das daraus resultierende Album « Blitz », auch « Blitzkrieg » genannt, dient als Rache für all die Schwierigkeiten mit welchen er die letzten Jahren konfrontiert wurde. Das entstandene Album gilt als Resultat seiner intakten Motivation und als Beweis seiner brillianten Inspiration. Étienne Daho selbst trat aus seinen letzten Kämpfen immer noch stärker hervor und ist davon überzeugt, dass man die Leichtigkeit am Leben nie verlieren sollte.

Das Album gilt als eines der abenteuerreichsten Alben seiner fast 40 jährigen Pop-Karriere, ein Balanceakt zwischen psychedelische hoch fliegendem Fresko und romantischen Balladen (z.B. “Les Flocons de l’été”, “L’Etincelle”) welche die allseits bekannte französische Eleganz wiederspiegeln von welcher Daho als unangefochtenes Oberhaupt gilt.

Tickets

More events

MEHR

MEHR